Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit! Das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut! (Perikles)

Nach dem Fiasko mit meiner vorigen Reitbeteiligung wollte ich eigentlich kein Pflegepferd mehr. Für mich ist es eh schon schwer genug ein passendes Pferd zu finden. Ich dachte mir, dass ich einfach bei meinem Reitunterricht bleibe und mir das reichen muss. 

Zum Glück aber hab ich aber meine Mutter. Die hat das ganze auch ziemlich mitgenommen, hat Augen und Ohren offen gehalten.... und etwas gefunden. Ein wunderschöner Stall mit vielen verschiedenen Pferden. Sie dachte, da muss ja was dabei sein.
Sie wollte eigentlich nur Äpfel kaufen und kam dabei auf die Idee einfach n Zettel ans Schwarze Brett in dem Stall zu heften, mit meinen Daten und zu hoffen das sich jemand meldet. Abends beichtete sie dann was sie getan hatte. Ich hatte kaum Hoffungen dass sich jemand meldet.
Tja, es hat sich doch jemand gemeldet: Christiane. Sie hat ganz vorsichtig gefragt wie "dick" den das Pferd sein dürfe (meiner Mutter viel der Begriff Kaltblut nicht ein als sie den Zettel schrieb) als ich nur sagt je dicker desto besser haben wir gleich einen Termin ausgemacht. Ich war zwar total hibbelig als ich Flicka das erste mal gesehen hab. Durfte sie dann auch gleich mal Probereiten. Sie war nicht wirklich zum laufen zu bewegen, aber ich hab mich anscheinend so gut angestellt das sie mich genommen haben.

Flicka war damals 15 jahre jung, und 1m60 groß. Eine Süddeutsche Kaltblut Stute und ein echter Schatz. Ich gehe mit ihr alleine ins Gelände, unter  Autobahnbrücken durch oder an 10m entfernte fahrende Zügen vorbei.

Aber wehe ihr schlimmster Feind taucht auf... diese gemeinen...unglaublich fiesen... zähnefletschenden...pferdefleischliebenden..SÄBELZAHN-MINISCHWEINE!!!!
Meiner Meinung nach 2 gaaanz süße Burschen aber wenn Flicka vorbeikommt gucken die immer ganz hungrig ;-) Naja so langsam wird das aber immer besser, denn für Leckerlis würde sie echt alles tun, da überwindet sie selbst ihre größten Ängste.

Seit dem Sommer 2008 reite ich sie Dressurmäßig und habe regelmäßig Reitunterricht. Flicka lernt extrem schnell und hat sich innnerhalb eines Jahres von einem etwas unwilligen Pferd das grade mal ne halbe lange Seite trabt zu einem hochmotivierten Dressurtalent enwickelt. An dieser Stelle will ich mal meiner Reitlehrerin ein riesen Dankeschön aussprechen. Sie hat mir so viel beigebracht  und mich immer super motiviert!!!
Und das Beste: Die Besis sind ein Traum. Für sie geht immer das Pferd vor und sie kümmern sich echt toll um alles. So macht es wieder richtig Spaß mit Pferden zu arbeiten.

Das ist Flicka ca 2 Monate nachdem sie mein Pflegepferd wurde:

So im März 2009


Und so Januar 2010